Rene Zeiner




Rene Zeiner

Mein Name ist Rene Zeiner, geb. 1967 in Lienz – Österreich. Ich habe die Volks- und Hauptschule besucht und begann dann eine Lehre als Fleischer. Nach dem Abschluß der Fleischerlehre machte ich mit 18 den

Führerschein. Zu diesem Zeitpunkt lernte ich auch meine Frau kennen, mit der ich zwei wundervolle Töchter habe und bis heute glücklich verheiratet bin.

Bis 1998 war ich LKW-Fahrer mit kaufmännischen Aufgaben. Noch in diesem Jahr machte ich meine eigene Firma auf, wo ich bis 2007 weiterhin ständig auf der Strasse unterwegs war. Scheint ein ganz normales

Leben gewesen zu sein, nicht wahr? Allerdings begleitete mich seit meinem 13. Lebensjahr der Alkohol, der mich beinahe umgebracht hätte.

Im Jahr 2007 sollten dann die Folgen des jahrzehntelangen Alkoholmißbrauchs erst richtig zum Vorschein kommen und deshalb musste ich  noch im selben Jahr meine Firma, welche ich mir hart aufgebaut hatte, aufgeben. Obwohl ich ja schon 1999 begann vom Alkohol zu lassen und bis heute trocken bin, waren die körperlichen und seelischen Auswirkungen der Alkoholkrankheit so stark, dass ich zum Teil arbeitsunfähig wurde. Das war nun der Preis für das Komasaufen mit 13, 1981, und der starke Alkoholkonsum fast 20 Jahr lang.  Ja, die Leber kann sich fast bei jedem Alkoholiker regenerieren, aber meine Psyche, mein Herz und mein Magen wurden durch den chronischen Alkoholkonsum leider auf Dauer geschädigt. Trotz dieser Beschwerden bin ich heute sehr glücklich und dankbar, denn ich konnte meine Familie zusammen halten, ich konnte dem Tod durch Alkohol viele Male entkommen.

Be Sociable, Share!

Schreibe einen Kommentar