> 5 Promille – Tod

Alpha Trinker, Gamma Trinker, Epsilon Trinker,
Alpha Trinker: Konflikt-/Erleichterungstrinker, Alkoholkonsum ohne Kontrollverluste.
Erleichterungstrinker, das war ich in meinen jungen Jahren mit Sicherheit allerdings „mit Kontrollverlust“.
Gamma Trinker: Süchtiger Trinker mit psychischer und physischer Abhängigkeit, Alkoholkonsum mit Kontrollverlust.
Laut meinen wilden Alkoholexzessen und schweren Entzugserscheinungen trifft auch dieser Typ Alkoholiker auf mich zu.
Epsilon Trinker (Quartalsäufer): Episodischer Trinker mit Trinkexzessen in regelmäßigen Abständen (Quartalssäufer). Eventuell wochen- und monatelanger Alkoholkonsum mit Kontrollverlusten.
Ich war so ein Quartalsäufer, jahrelanger Alkoholkonsum mit Kontrollverlusten.
Normalerweise müsste ich schon lange an einer Überdosis Alkohol gestorben sein, denn die 5 Promille Grenze habe ich einige male überschritten. Anscheinend stirbt ein Alkoholiker dadurch nicht, sondern kommt mit einer Betäubung bzw. mit dem Koma davon, im Gegensatz dazu der Gelegenheitstrinker welcher mit 5 Promille draufgeht.
Also kann ich heute froh sein, dass ich bereits früh Alkoholiker war!!!

Dieser Beitrag wurde unter Alkoholiker abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.